Nachrichten und Informationen

Nachrichten und Informationen aus der täglichen Arbeit des Landtagsabgeordneten.

(Kommentare: 0)  

MdL Peter Hofelich freut sich über Denkmalförderung für Uhingen

Beim diesjährigen Denkmalförderprogramm des Landes werden auch Projekte im Kreis Göppingen mit Zuschüssen gefördert. Das gibt der Göppinger Landtagsabgeordnete Peter Hofelich (SPD) aktuell bekannt. Im Wahlkreis Göppingen sind dabei 69.790 Euro für Reparaturen am Gebäude des Jugendhauses Uhingen sowie 35.390 Euro für die Uhinger Cäcilienkirche eingeplant. „Ich begrüße die erneute Förderung für Denkmäler im Filstal sehr“, betont Hofelich mit Blick auf die in Stuttgart bekanntgegebenen Fördermaßnahmen. Schließlich könne die Landesförderung auch für private Investitionen sorgen. „Denkmalschutz bedeutet immer auch Heimatpflege“, stellt der Sozialdemokrat heraus – umso bedeutsamer seien die Fördermittel.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.