Nachrichten und Informationen

Nachrichten und Informationen aus der täglichen Arbeit des Landtagsabgeordneten.

(Kommentare: 0)

MdL Peter Hofelich freut sich über Förderung für Schulen in Göppingen und Rechberghausen

Gute Nachrichten für die Bildung im Wahlkreis Göppingen: Mit der heute bekanntgegebenen Förderung von Schulgebäuden fließen auch 1,1 Millionen Euro an Fördergeld in den Wahlkreis Göppingen. 735.000 Euro gehen dabei für Erweiterung und Umbau an das Werner-Heisenberg-Gymnasium Göppingen, während die Georg-Thierer-Grundschule in Rechberghausen 416.000 Euro erhält.

„Ich freue mich sehr, dass mit den beiden Schulen auch zwei Orte in unserem Wahlkreis Göppingen mit Fördermitteln bedacht werden“, betont der Göppinger Abgeordnete Peter Hofelich (SPD) zu der Nachricht. „Wir als Landtags-SPD fordern massive Investitionen in die Bildung: Ob Lehrerstellen, Schulgebäude oder Sportstätten: Das Land muss unsere Bildungseinrichtungen besser fördern“, unterstreicht Hofelich. „Umso mehr freue ich mich über die heute bekanntgegebenen Zuwendungen für Göppingen und Rechberghausen."

Zurück

Einen Kommentar schreiben