Nachrichten und Informationen

Nachrichten und Informationen aus der täglichen Arbeit des Landtagsabgeordneten.

(Kommentare: 0)  

MdL Peter Hofelich freut sich über knapp eine halbe Million Förderung für Sportstätten-Sanierung in Schlierbach: „Städtebauförderung belohnt sehr substantiellen und ambitionierten Antrag der Gemeinde“

Der sozialdemokratische Landtagsabgeordnete im Wahlkreis Göppingen, Peter Hofelich, freut sich über einen „namhaften Zuschuss“ von Bund und Land für die Sanierung des Sportgeländes in Schlierbach. Er gratulierte Bürgermeister Sascha Krötz zu dem gelungenen Antrag und setzt darauf, dass die aufstrebende Gemeinde die rund 450.000 Euro Städtebauförderung „klug nutzt und damit eine wichtige Infrastrukturaufgabe der kommenden Jahre meistert“. 

Möglich wurde der Schub durch ein Angebot des Bundes bei der Städtebauförderung an die Länder. Hofelich: „Es ist gut, dass der Bund von sich aus die wichtige Sanierung von Sportstätten aufgreift. Dies sollte ein deutliches Signal an Grün-Schwarz in Baden-Württemberg sein, selbst mehr zu tun. Erinnert sei nur an die überfällige Stützung für die Sanierung von Bädern, aber auch von Turnhallen und Freianlagen des Sports“.

Zurück

Einen Kommentar schreiben