Nachrichten und Informationen

Nachrichten und Informationen aus der täglichen Arbeit des Landtagsabgeordneten.

(Kommentare: 0)  

Mechatronik im Blickpunkt

Die Landesregierung will Baden-Württemberg wieder zum führenden Standort für Informations- und Kommunikationstechnik   ( ITK ) entwickeln. Eine ‚Digitale Agenda‘ wurde deshalb unter Leitung des Mittelstandsbeauftragten der Landesregierung, Peter Hofelich, in den letzten Monaten zwischen Wissenschaft, Industrie und Staat entworfen.

Bei der Unterzeichnung der ITK-Allianz am Mittwoch anlässlich des ITK-Gipfels auf der Landesmesse Stuttgart war, im Beisein von Wissenschaftsministerin Bauer und Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Schmid, auch der in Göppingen ansässige Mechatronik e.V. mit Professor Rainer Würslin dabei. Er kann eine wichtige Rolle spielen. Peter Hofelich: „Die ITK- Anwendung in der Industrie ist für unser Baden-Württemberg entscheidend.

Hier wollen wir richtig Gas geben. Wir sind nun mal ein Industrieland. Gerade im Filstal.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.