Nachrichten und Informationen

Nachrichten und Informationen aus der täglichen Arbeit des Landtagsabgeordneten.

(Kommentare: 0)  

Mitglieder des Stadtseniorenrats, des Schulstammtischs und des Betriebsratsvorsitzendenstammtischs besuchten den Göppinger Abgeordneten Peter Hofelich im Landtag.

Nachdem sich die Besuchergruppe im Landtag eingefunden hatte, ging es gleich los zur Plenarsitzung mit dem Titel „Grün-Rot bewahrt Heimat – was hat die CDU gegen ökologische Landwirtschaft und Naturschutz?“. Im anschließenden Gespräch mit dem SPD-Abgeordneten Hofelich erfuhren die Besucherinnen und Besucher, was den Alltag eines Abgeordneten ausmacht. Weiterhin tauschten sie sich mit Hofelich über die Themen Bildungspolitik, Nationalpark Schwarzwald sowie Europapolitik mit dem Schwerpunkt Griechenland aus. Nach dem halbstündigen Gespräch folgte eine Führung durch den Landtag sowie ein gemeinsames Mittagessen. Der Nachmittag wurde für einen Besuch im Haus der Geschichte genutzt oder beim Bummeln in Stuttgart verbracht.

Zurück

Einen Kommentar schreiben