Nachrichten und Informationen

Nachrichten und Informationen aus der täglichen Arbeit des Landtagsabgeordneten.

(Kommentare: 0)  

Von Tür zu Tür: Hausbesuche von Peter Hofelich im Göppinger Reusch diesmal mit Begleitung von SWR 4!

Das war ein denkwürdiger Tag: Zum dritten Mal bewirbt sich Peter Hofelich für ein Landtagsmandat in Göppingen. Zum dritten Mal gibt es selbstverständlich Hausbesuche, weil ihm der direkte Kontakt wichtig ist. Und zum dritten Mal ist selbstverständlich auch das Göppinger Reusch als eine der Besuchsgegenden, mit dabei. Doch zum ersten Mal war am zurückliegenden Donnerstag der Rundfunk als Begleiter dabei. SWR 4 Redakteur Schiller hatte, neugierig geworden durch den prall gefüllten Wahlkalender unseres Abgeordneten, gefragt, ob er bei den Hausbesuchen mal ‚Mäuschen spielen dürfe‘.

Und so ging er in der Stadionstraße und Nebenstraßen mit Peter Hofelich ‚von Tür zu Tür‘ und befragte die Hausbesitzer und Bewohner, was sie denn von dieser sehr traditionellen und heimatverbundenen Art der Wähleransprache hielten. Die Antwort war zumeist: ‚Finde ich gut‘, aber auch ‚beeinflussen tut es mich nicht‘ und kenne unseren Abgeordneten ja auch außerhalb der Wahlzeit‘. Peter Hofelich im abschließenden Interview: „Diese Art des direkten Bürgerkontaktes mache ich nicht nur gern, sie liegt mir auch, weil ich eben von hier komme und die Menschen mag. Selbstverständlich bin ich aber auch über meine Homepage im Internet und über Facebook im Bürgerkontakt, selbstverständlich auch über Versammlungen und Infostände, und habe damit einen wirklich mehrkanaligen Zugang zu den Wählerinnen und Wählern im Wahlkreis Göppingen!

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben